Dr. Who und die Daleks 4K 1965
Wie ich bereits sagte, ist Doctor Who nicht nur ein kulturelles Phänomen. Es ist ein ganzes Universum mit seiner eigenen Geschichte, besonderen Gesetzen, vielen Welten und Charakteren. Und nicht-kanonischen Versionen.
Der Film „Doctor Who und die Daleks" ist einer davon. Auf den ersten Blick ist alles sehr ähnlich. Da ist der Doktor, da ist seine Enkelin (übrigens
als der Film gedreht wurde, hatte das Publikum nur einen First Doctor gesehen, gespielt von William Hartnell) und Gefährten, da ist die TARDIS (innen größer als außen und sieht aus wie eine Telefonzelle). Und da sind die Daleks. Dieselben bösen Aliens, die bizarr aussehenden, die als die gefährlichsten Monster im Universum angepriesen wurden.
Alles scheint da zu sein ... aber etwas Wichtiges fehlt. Es gibt keinen besonderen Charme, der „Doctor Who" von der Vielzahl anderer ähnlicher Geschichten unterscheidet. Sogar das Hauptthema wird so stark verzerrt, dass es nicht wiederzuerkennen ist. Und die Daleks töten Feinde ... Dampf!
Alles in allem ist die Aktion leider manchmal erinnert er an eine Farce oder hundert andere Science-Fiction-Horror{Actionfilme über die Invasion von Außerirdischen, die zu dieser Zeit gedreht wurden. Vielleicht ist der einzige Grund, warum es sich lohnt, es anzusehen, der Schauspieler, der Tom den Polizisten spielt, einen der Gefährten des Doktors, der später in der vierten Staffel Wilf spielte.
Codec: HEVC / H.265 (94.9 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Aspect ratio: 2.35:1
Original aspect ratio: 2.35:1
Audio
#English: LPCM 2.0
#English: Dolby Digital 2.0
#French: LPCM 2.0
#German: LPCM 2.0
Subtitles
English SDH, French, German.