Drive 4K 2011
Die Nostalgie für die 80er hält länger an als die 80er selbst. Palmen, Neon, VHS-Störungen, Elektro-Synthesizer-Sound ... All dies weckt das Gefühl von Anemoia - Nostalgie für die Zeiten, in denen er nicht gelebt hat. Und der Film 'Drive' richtet sich in erster Linie an solche Leute.
Der Film konzentriert sich nicht auf die Handlung, Es ist eine einfache Geschichte, in der es einen Bösewicht, einen Guten, eine schöne Prinzessin gibt, die gerettet werden muss, und natürlich die Konfrontation zwischen Tag und Nacht, Gut und Böse. Die Handlung spielt hier die Rolle eines Filmprojektors, sie zeigt uns die geheime 'Plot' - die Atmosphäre und Ästhetik. Drive besticht durch Bilder, ein sehr visueller Film, der millionen- oder millionenfach angesehen werden kann, um bestimmte schwer zu beschreibende Emotionen zu erzeugen. Man hat den Eindruck, dass der Film nicht aus der Realität erwachsen ist, sondern aus dem Kino selbst, das Darstellungen und Bilder der Welt des Kinos sammelt.
Die Atmosphäre, die der Regisseur vermittelt, ist so süchtig machend, dass einem die Ereignisse auf der Leinwand gleichgültig werden, und das ist zum Teil das Verdienst des tadellosen Soundtracks.
Es ist der Antrieb, der den Ausgangspunkt für die Popularisierung des Genres bildet, das sich auf die Musik und den Stil der 80er Jahre bezieht.
Codec: HEVC / H.265 (71.7 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Aspect ratio: 2.39:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: DTS-HD Master Audio 5.1
#English: Dolby Digital 5.1
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles
English SDH, German