Infinite - Lebe unendlich 4K 2021
Lange Zeit hatten wir keine Filme über Geheimgesellschaften, unsterbliche Menschen und ... also gab es noch Hubschrauber, Explosionen, Kung-Fu und Katanas! Definitiv Katanas!" - so überlegte sich offenbar der schwarze Regisseur Antoine Fuqua vor Beginn der Dreharbeiten.
Die Handlung des Films ähnelt einer Mischung aus „The Matrix" mit „Highlander", und der lokale Neo ist Schauspieler Mark Wahlberg. Wahlberg passte mit seinem ewigen Ausdruck auf dem Gesicht eines Typen, der als einziger im Unternehmen den Witz nicht verstand, perfekt in die Rolle. Es stellte sich eine Art Neo-Kategorie "B" heraus.
Unsterbliche Hochländer kommen zu ihm (wie in Matrix) und bieten an, die Wahrheit über sich selbst und die Welt herauszufinden. Mark nimmt die rote Pille. Dann beginnen Pfiffe und Tricks – mit Helikoptern, Flugzeugen, Katanas, Explosionen, Haftbomben mit roten Timern, Kung-Fu und Drohnen.
Der lokale MacGuffin ist ein Gerät, das nichts weniger als in der Lage ist, alles Leben auf der Erde zu zerstören. Der Einsatz ist höher denn je – die Welt ist in Gefahr. Ab und zu dachte ich, ich warte auf die Veröffentlichung von 007 oder Tom Cruise. Aber Mark Wahlberg kam mit einem Katana heraus - unserem Neo. Neo-Kategorie "B".
Codec: HEVC / H.265 (56.4 Mb/s)
Resolution: 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby TrueHD with Dolby Atmos 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#German: Dolby Digital 5.1
#Spanish: Dolby Digital 5.1
#Spanish (Latino): Dolby Digital 5.1
#French: Dolby Digital 5.1
#Italian: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English SDH, Mandarin (Simplified), Mandarin (Traditional), German, Spanish, Spanish (Latino), French, Italian, Polish.