Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten 4K 2011
Pirates of the Caribbean' ist seit langem sowohl im Allgemeinen als auch in seinen Episoden etwas Besonderes. Es ist schon jetzt schwierig, sich das Weltkino ohne dieses Kino vorzustellen, es ist schwierig, sich vorzustellen, was die riesige Leere ohne sie ersetzen könnte. Aber sie sind. Es scheint, dass wir vor kurzem den ersten, zweiten Teil gesehen haben - und schon den vierten ...
Dieses Franchise ist beliebt geworden, und wir werden nicht müde, auf neue Teile zu warten und immer wieder zuzuschauen, denn dies ist eine Wiederholung derselben Emotionen, die Fortsetzung der Geschichte und Liebe, Abenteuer, etwas, das im wirklichen Leben so oft fehlt.
Das erste, was mir auffiel, war die Abwesenheit von Elizabeth Swan. Will Turner, natürlich auch, aber Liz war schon immer auffälliger und verwässerte mit ihrem Charme und Charme die männliche Piratengesellschaft. Als sie mit Jack flirtete, schuf sie eine ernsthafte Intrige, weil es nicht so schwierig war, sie sich zusammen vorzustellen.
Und sollte es im vierten Teil passiert sein?! Aber Sie müssen sich damit abfinden, dass diese Rolle bereits gespielt wurde, und was der Grund ist - man muss nur raten. Es ist erwähnenswert, dass für diejenigen, die dies im Kino nicht wussten, die Abwesenheit von Keira Knightley auf der Leinwand eine echte Offenbarung war. Die Heldin Angelica, das alte Element von Captain Sparrow, bringt etwas Neues mit sich - jetzt hindert nichts Jack daran, offen zu flirten und Wünsche anzudeuten, aber jedes Mal, wenn es scheint, als hätte er den Kopf verloren und gerät selbst in die Hände des Todes, stellt sich heraus, dass es so ist ganz und gar nicht so. Angelica ist zu temperamentvoll, heiß und verdammt schlau,
Je näher es der Quelle ewiger Jugend kommt, desto schwieriger wird es, ihre wahren Absichten herauszufinden. Im Allgemeinen ist „Pirates" ohne Liz und Will anders geworden, nicht besser, nicht schlechter, nur anders.
Das zweite, was sofort auffällt, ist der neue Bösewicht Blackbeard. Dies ist keineswegs ein Versuch, Will zu ersetzen, Wie im Fall von Angelica und Liz ist dies ... ein früher Barbossa, ein ehemaliger eingefleischter Bösewicht, Jacks Hauptgegner und derjenige, mit dem er im Kampf um die Quelle der ewigen Jugend konkurrieren wird.
Reisen um die Inseln (übrigens sind sie ungewöhnlich schön und verleihen dem Film Helligkeit und Fröhlichkeit, und auch bestechen, sie live anzuschauen, alles hinter sich zu lassen), die Beziehung von Angelica, Jack und Barbossa, Schlachten, alte Fregatten, Feinde, all das belebt den süßen und berauschenden Geist von Spaß und Abenteuer zu der Musik von Hans Zimmers 'He's a Pirat", der in Extremsituationen des Lebens so oft im Kopf herumschwirrt.
Die Auflösung des Films ist entzückend, nicht weil nicht vorhersehbar wäre, ob ein solches Ziel gesetzt wird, sondern weil dies ein weiterer Feiertag ist, der Emotionen aus dem Zuschauer weckt, weil man solche Filme so selten sieht.
Generell ist es ein bisschen schade, dass ich den Film schon gesehen habe, aber ich habe mich darauf gefreut, es war großartig, vor allem wegen seiner Atmosphäre und hat alle meine Erwartungen erfüllt. Der neue Teil wird auf jeden Fall gedreht, und bis dahin ist noch so viel Zeit ...
Codec: HEVC / H.265 (46.4 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
HDR: HDR10
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby TrueHD 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
#French: Dolby Digital Plus 7.1
#French: Dolby Digital 5.1 (640 kbps)
#Spanish (Latino): Dolby Digital Plus 7.1
#German: Dolby Digital Plus 7.1
#Japanese: Dolby Digital Plus 7.1
Subtitles
English SDH, French, German, Japanese, Spanish, Danish, Dutch, Finnish, Norwegian, Swedish.