Ghost Dog - Der Weg des Samurai 4K 1999
Ich habe Ghost Dog 10 Mal gesehen, daher kann ich praktisch jede Folge kommentieren. Ich kann Ihnen nicht alles in einer Rezension erzählen.
Wie immer bei Jarmusch gibt es ein Hauptthema und eine Menge Nebenepisoden und Gedanken, so dass man so viel rezensieren kann, wie man will. Nebenbei bemerkt, nicht jeder hat heutzutage noch Lust auf eine kohärente und sinnvolle Hauptaussage.
Die meisten Zuschauer werden sich an die Folge mit der Polizistin und den weisen Moralpredigten nach dem ersten Mal erinnern. In einer davon liegt übrigens meiner Meinung nach die Hauptmoral - eine Aussage über den Zeitgeist, dem es zu folgen gilt.
Der Film handelt von der Tatsache, dass jeder in seiner eigenen Zeit leben muss. In der Zeit der Samurai - sei ein Samurai, in der Zeit der Gangster - sei ein Gangster. Der Meister der Samurai ist auch ein Samurai in der Vergangenheit. Sie leben im gleichen Bezugsrahmen, sie wissen, was was ist, und sie erinnern sich beide an den Tod. Das sollten sie auch. Daraus folgt, dass der Meister einen Samurai nicht in den sicheren Tod schicken wird, wenn es nicht notwendig ist, denn er weiß, dass der Untergebene sterben wird, aber der Auftrag wird erfüllt.
Bei Gangstern ist alles anders, es würde lange dauern, das zu beschreiben, schauen Sie sich einfach 'Mad Dogs' an. Und was passiert, wenn ein Samurai von einem Gangster angeführt wird, ist 'Ghost Dog'. Das sind alles Hunde.
Codec: HEVC / H.265 (67.8 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Original aspect ratio: 1.85:1
Audio
#English: DTS-HD Master Audio 5.1
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles
English SDH, French, German