The Man Who Fell to Earth 4K 1976
Einfach ein großartiger Film. Eine der besten Regiearbeiten in der Geschichte des Kinos, Nicholas Roeg hat sein Herz und seine Seele in den Film gesteckt. David Bowie spielt wunderbar, man vergisst sogar, dass er ein berühmter Sänger ist und fängt an, ihn als großen Künstler zu betrachten. Der Film ist sehr halluzinogen, auf eine ganz besondere Art und Weise, die Roeg inszeniert hat und die einzigartig für ihn ist. Er hat in diesem Film sozusagen seine Techniken aus seinem vorherigen Film, Don't Look Now, auf die Spitze getrieben.
Der Film handelt von einem Außerirdischen, der auf die Erde kommt, um Wasser für seinen sterbenden Planeten zu finden, er verkauft all sein technisches Wissen und beginnt auf der Erde ein Leben in Müßiggang und Alkoholismus zu führen, die Jahre vergehen wie im Flug, und er erinnert sich an seine Familie auf einem anderen Planeten, die längst gestorben ist. Der ganze Film ist als surrealer Videoclip ohne Musik gedreht. Allein die Szene, in der Bowie sein wahres Aussehen zeigt, ist umwerfend in ihrer genialen Regiearbeit oder das originelle Ende, in dem der Kellner sagt: "Ich glaube, Mr. Newton hat für heute genug gehabt."
"The Man Who Fell to Earth" ist ein besonderer Film, der ein Muss für alle Fans des hochwertigen alternativen Kinos ist. Der Film ist voller großartiger Regiemomente, die jeden Filmexperten umhauen werden.
Codec: HEVC / H.265 (84.9 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Aspect ratio: 2.35:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: LPCM 2.0
#English: Dolby Digital 2.0
#German: LPCM 2.0
Subtitles
English SDH, German.