Detective Knight: Redemption 4K 2022
Edward Drake hat offensichtlich einen Stern vom Himmel geholt, denn er hat zwei Filme über die Abenteuer von Detective Knight gedreht. Die Fortsetzung setzt die Geschichte eines erfahrenen Polizisten fort. Diesmal landet Knight hinter Gittern, aber das ist nur die Hälfte des Problems! Die Stadt New York wird von einer Bande böser Weihnachtsmänner terrorisiert, die ungestraft Banken ausrauben und Menschen umbringen, der Bürgermeister ist untätig und die Polizei ist machtlos. Was bleibt da noch zu tun? Der hartgesottene Jack Knight muss her!
Nun, ich gebe zu, die Knight-Fortsetzung ist im Vergleich zum Vorgänger ein echter Kracher. Edward hatte wieder einmal einen Regieeinfall, und er hat einen Einweg-Actionfilm mit einer Handlung gemacht, die nicht durchhängt! Es ist kein Verdienst von Bruce Willis, die veraltete Nuss spielt wieder einmal nach dem Prinzip - "Ich schweige und runzle die Stirn". Bruce ist da, aber er ist abwesend, in manchen Einstellungen ist die Anwesenheit einer Zweitbesetzung sehr auffällig. Aber die Krux an Eddie Drakes Filmen ist die völlig rücksichtslose Aktion für die Armen, von denen es in *Night: Redemption*.
Die wichtigsten Improvisationen fielen auf die Schultern des Antagonisten, der wirklich den Bösewicht spielt, den besessenen Anführer der Klaus-Bande. Das Bild ist umwerfend geworden und ganz im Geiste der Actionfilme der neunziger Jahre, die Drake zur Geltung gebracht haben. Neben dem talentierten Bösewicht ist in "Knight: Redemption' auch der reguläre Eddie-Drake-Darsteller Locklin Munroe, der diesmal mehr Leinwandzeit bekam, denn Willis ist nicht gut genug. Der Actionfilm ist in seiner Dynamik gut, aber absolut sinnfrei, es ist eine andere Geschichte, in die man statt Willis auch ganz konventionell... so ziemlich jeden reinstecken könnte. Aber anscheinend ist Edward Drake so besessen davon, dass der Schauspieler in den Sonnenuntergang geht, dass er versucht, den müden Star zu benutzen, wo er kann. Leider und ach. Ich frage mich, worum es im dritten Knight-Film gehen wird.
Codec: HEVC / H.265 (74.9 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: HDR10
Aspect ratio: 2.40:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#German: DTS-HD Master Audio 5.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 5.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English SDH, German SDH.