Benedetta 4K 2021
Ich bin nach dem Film "Temptation" unter dem Eindruck. Nicht die Ereignisse, die ich erwartet hatte, dieser Film hat mich unsagbar überrascht. Nachdem ich ihn gesehen hatte, interessierte ich mich sogar für die wahre Geschichte, die die Grundlage für den Film war.
Die Handlung stellt dem Zuschauer die junge Nonne Benedetta vor. Das Mädchen ist aufrichtig in ihrem Glauben, sie betet hektisch Tag und Nacht, und an einem bestimmten Punkt beginnt sie, religiöse Visionen zu haben. In ihnen kommuniziert sie mit dem Herrn selbst. Stigmata erscheinen an ihren Händen und Füßen, und ihre Stirn ist vernarbt wie eine Dornenkrone. Mystik? Ist sie wirklich Christi Auserwählte oder ist es ein Schwindel? Als nächstes wird es noch interessanter. Ein neuer Novize, Bartalameia, ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen, das von der Straße kam, taucht im Kloster auf und sie und Benedetta verlieben sich ineinander. Der Film ist ziemlich ungewöhnlich und hinterlässt ein seltsames Gefühl. Es hat viele Vorzüge, aber auch Schwächen. Auf der positiven Seite möchten wir in erster Linie die Besetzung hervorheben.
Virginie Efira und Daphne Patakia sind entzückend. Sie faszinieren mit ihrer Schönheit und Jugendlichkeit, ihren perfekten Körperformen. Die provokativen Szenen, von denen es im Film viele gibt, sind makellos ausgeführt. Erotik in ihrer reinsten Form. Schön und anmutig. Ebenfalls,
Die Schöpfer haben großartige Arbeit geleistet, um das Leben und die Atmosphäre des VIII. Jahrhunderts nachzubilden. Die Dekorationen und Kostüme sind ausgezeichnet, man spürt den Geist der Inquisition. Die Aufnahmequalität ist fantastisch, kein dunkler Bildschirm, die Action entwickelt sich schnell, die Musik trägt zur Atmosphäre bei. Es wird manchmal gruselig, an manchen Stellen beängstigend, Manche Momente sorgen für einen Schock, aber insgesamt ist es sehr interessant, der Film fesselt von den ersten Einstellungen an. Im Allgemeinen können Sie die gesamte Bandbreite an Emotionen abrufen.
Ich werde auch bemerken, dass der Film ziemlich provokativ ist. Es kann bei bestimmten Menschen mit übertriebenen moralischen Werten aufrichtige Empörung hervorrufen.
Der Regisseur hat ein mutiges Bild mit einem Tabuthema gemacht. Ich bin vielen Dingen treu, aber eine Szene ist mir gerade aufgefallen... Im Allgemeinen muss hier schon jeder selbst urteilen.
"Temptation" ist ein völlig untypischer Film über Nonnen. Es ist weder Horror noch Mystik. Es gibt viel Drama, Liebe und Leidenschaft in dem Bild.
Was Sie sehen, ist spannend und hält Sie in Atem, bis der Abspann läuft. Das Ende kann man nicht vorhersagen. Sie glauben und zweifeln gleichzeitig. Sie urteilen und rechtfertigen. Verstehen und verwirren. Ja, Regisseur Paul Verhoeven versteht es, das Publikum zu begeistern.
Codec: HEVC / H.265 (65.8 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10+
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#French: DTS-HD Master Audio 5.1
#French: Dolby Digital 5.1
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles
English, German, French.