Cruella 4K 2021
Vor kurzem sahen wir ein neues Bild eines ziemlich talentierten Regisseurs Craig Gillespie. Gillespie hat uns vor buchstäblich 4 Jahren einen seiner besten Filme gezeigt - "Tonya gegen alle" mit Margot Robbie in den Hauptrollen. Und jetzt, nach 4 Jahren, erscheint ein stylisches und gewagtes Bild 'Cruella' auf den Bildschirmen.
Die Handlung erzählt von dem Mädchen Estelle, die ihre Mutter verlor und sich einer Bande junger Gauner anschloss - Jasper und Horace.
Estella war immer anders als ihre Altersgenossen, sie hatte ein extrem außergewöhnliches Denken, die Fähigkeit, für sich selbst einzustehen, und das Wichtigste, was sie interessierte, war Mode.
Was ist Mode? Mode ist für Estella Leben. Sie lebt davon, zeichnet ständig neue Skizzen, nutzt ihr Denken, um neue Modelle zu kreieren und folgt ihrem Traum - der berühmteste Designer zu werden.
Und dann bekommt unsere Heldin einen Job im angesagtesten Kaufhaus Londons als normale Putzfrau. Aber ihre Träumerei ermöglicht es ihr, die Aufmerksamkeit der Baronin auf sich zu ziehen - der Hauptgefangene der Mode in ganz London.
Die Baronin ist eine der exzentrischsten und anmaßendsten Figuren, die ich je in Filmen kennengelernt habe. Und das ist das Hauptverdienst der Schauspielerin - Emma Thompson, die sich perfekt an die Rolle gewöhnt hat und einfach unwiderstehlich war. Ihr Egoismus und ihre Arroganz werden brillant gespielt.
Emma Thompson ist generell ein echter Fund für Gillespie, genau diese Schauspielerin hat diesen Film noch schöner gemacht. Die Schauspielerin hat viele würdige Rollen in ihrem Arsenal und hat sogar einen Oscar. Diese Rolle kann der Liste ihrer hervorragenden Werke hinzugefügt werden, 100% Emma Stone ist eine komplett fertige Geschichte, eine extravagante, wagemutige und attraktive Person.
Ihre Leistung von Estella ist getrennten Applaus und Lob wert. Diese Kostüme, diese Verwandlungen sind das i-Tüpfelchen! Emma hat sich in einem großen Film längst als hervorragende Schauspielerin etabliert, die absolut jede Rolle spielen kann. Mit so vielen guten Werken hat sie ein weiteres würdiges hinzugefügt - Cruella.
Über D. Fry und P. Hauser gibt es eigentlich nichts zu sagen, nur eine gute Rolle in ihrer Performance, aber mehr auch nicht. Hauser arbeitet übrigens nicht zum ersten Mal mit Gillespie zusammen, aber ich freue mich, dass er sich nach der „Richard-Jewell-Affäre" wieder in Erinnerung behalten hat.
Im Allgemeinen ist Gillespie gut, die Baroness ist klug, Estella ist großartig.
Ich freue mich, dass 2021 uns mit solchen Meisterwerken langsam glücklich macht, und für Kinobesucher ist dies eine große Freude.
Codec: HEVC / H.265 (48.8 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
HDR: HDR10
Aspect ratio: 1.85:1
Original aspect ratio: 1.85:1
Audio
#English: Dolby TrueHD 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
#German: Dolby Digital Plus 7.1
#German: Dolby Digital 5.1
#Italian: Dolby Digital Plus 7.1
#Italian: Dolby Digital 5.1
#French: Dolby Digital Plus 7.1
#French: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English SDH, French, Danish, Finnish, German, Italian, Norwegian, Swedish.