Godzilla 4K 2014
2014 kehrte das legendäre Monster wieder auf die großen Bildschirme zurück-Godzilla stieg erneut aus dem Ozean aus, um zu zeigen, wer der große Boss ist. Zwar verursachte die Rückkehr des echsenartigen Monsters viele negative Eindrücke-die Menschen warteten auf die Aktion und den Kampf der Titanen, bekamen aber eine Geschichte über Soldaten, die unter den Füßen der Monster rennen und schwärmen. Ehrlich gesagt, ich habe den Film anfangs nicht geschätzt, aber als ich ihn mir noch einmal angesehen habe, hat er mir viel mehr gefallen.
Ich finde es nicht sinnvoll, in einem Monsterfilm auf der Handlung zu verweilen, also gehen wir zu wichtigeren Dingen über. Erstens bietet Godzilla atemberaubende Grafik. Dies kann nicht vom Bild weggenommen werden, es sieht gut aus, die Inszenierung ist wahnsinnig angenehm und einige Szenen sind so perfekt gebaut, dass Sie einen ästhetischen Orgasmus bekommen. Außerdem spielt "Godzilla" gut auf dem Unterschied in der Skala - der Film macht ständig deutlich, wie ungeheuer groß die lokalen Monster sind und wie wehrlos Menschen mit ihnen verglichen werden. Diese Szenen sind faszinierend und beängstigend zugleich, und es ist sehr cool.
Monster werden auch genug gezeigt. Ja, manchmal macht der Regisseur Tricks, versteckt die Kollision von Riesen, dann hinter den schließenden Türen hinter den fliehenden Helden und zeigt nur einzelne Teile der Körper der Monster. Dies wurde jedoch zu einem Zweck getan-um zu zeigen. wie ein Angriff von Monstern durch die Augen gewöhnlicher Menschen aussehen würde, wenn es im wirklichen Leben wäre. Aber der letzte Kampf ist wahnsinnig gut - Godzilla divergiert maximal und zeigt sogar seinen legendären "atomaren Atem". Die Monster hier sind im Prinzip schön, das gilt auch für unseren gutaussehenden Mann mit Schwanz und seine Gegner - ein paar GNNUSov. Ich weiß nicht, wie kanonisch sie in Godzillas Überlieferung sind, aber der Film hat sogar versucht, einige der Verhaltensmerkmale der Kreaturen aus biologischer Sicht zu erklären, und dafür bekommt das Band ein weiteres Pluszeichen.
Eine zweifelhafte Entscheidung war, Aaron Taylor-Johnson für die Hauptrolle zu nehmen - der gesamte Film, der ehemalige Kick-Ass lief mit dem gleichen Steingesicht, und sein Charakter ist ein gewöhnlicher Karton, völlig uninteressant. Aber auf der anderen Seite sind die Rollen der zweiten Größenordnung von sehr bunten Menschen besetzt - hier und Elizabeth Olsen und Brian Cranston und Ken Watanabe.
Insgesamt ist Godzilla 2014 ein guter Film. Es macht Spaß zu sehen, das Design der Monster ist wahnsinnig cool und die wunderschöne visuelle Komponente lässt Sie nicht vom Bildschirm ablenken. Ich empfehle.
Codec: HEVC / H.265 (50.0 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: HDR10
Aspect ratio: 2.40:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby Atmos
#English: Dolby TrueHD 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 5.1
#Czech: Dolby Digital 5.1
#French: DTS-HD Master Audio 5.1
#French (Canada): Dolby Digital 5.1
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
#Hindi: Dolby Digital 5.1
#Hungarian: Dolby Digital 5.1
#Italian: DTS-HD Master Audio 5.1
#Polish: Dolby Digital 5.1
#Portuguese: Dolby Digital 5.1
#Russian: Dolby Digital 5.1
#Spanish: DTS-HD Master Audio 5.1
#Spanish (Latino): Dolby Digital 5.1
Note: Polish VO; Spanish DTS=Castilian, Spanish DD=Latin American
Subtitles
English, English SDH, French, German, Italian, Portuguese, Spanish, Arabic, Czech, Danish, Dutch, Finnish, Greek, Hindi, Hungarian, Korean, Mandarin (Simplified), Mandarin (Traditional), Norwegian, Polish, Romanian, Russian, Slovak, Slovenian, Swedish, Thai, Turkish, Ukrainian