Erschütternde Wahrheit 4K 2015
Seien wir ehrlich, die meisten Zuschauer in unserem Land würden sich nicht einmal einen Film zu diesem Thema ansehen, wenn es Will Smith nicht gäbe. Er ist zwar nicht mehr derselbe "Bad Guy", der das Publikum überall mit seinem unnachahmlichen Charisma verzaubert hat. Will hat jetzt nur noch zwei Sorgen: Wie kann er seinen Sohn in Hollywood durchsetzen? Und wie kann er einen Oscar bekommen? Mit Hilfe dieses Films versucht er, das zweite Problem zu lösen.
Der Film beginnt mit einer ziemlich angespannten Musik und einer pathosgeladenen Rede eines mundtot gemachten David Morse, der eine Rede über die Größe des amerikanischen Fußballs hält. Und an diesem Punkt beginnt der Film bereits, Zweifel zu säen. Die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, erzählt uns die Geschichte von Dr. Bennett. Einem ziemlich begabten Pathologen, einem wahren Nerd seines Fachs. Der bei der Autopsie einer anderen Leiche, allerdings der eines prominenten Fußballspielers, sehr verdächtige Symptome entdeckt, die in der Medizin noch nie gesehen wurden. Bennett entgegnet allen Zweifeln seiner Kollegen, dass die Situation einer genaueren Untersuchung bedarf, mit Entschlossenheit und Festigkeit, und so beginnt sein Kreuzzug. Doch nicht alle profitieren von seiner Initiative.
Der Film spielt mit einer ziemlich alten Geschichte, der Geschichte von "David und Goliath". Der Kampf des Menschen mit dem System, dem Unternehmen und dem Versuch, Gerechtigkeit zu erlangen. Der Film handelt zwar vom amerikanischen Fußball, aber ich denke, dass die Spieler der Liga in diesem Film zu pompös und plump wirken werden. Die Tatsache, dass sie hier als die wahren Verrückten dargestellt werden. Wenn man sich den Film zum Beispiel von Anfang an ansieht, wird man den Eindruck haben, dass es um Serienmörder oder um das Tollwutvirus geht. Und das Wichtigste ist, dass die Art und Weise, wie gedreht und geschnitten wurde, dies besonders unterstreicht.
Die Amerikaner waren ein Beispiel für das, was Gott wollte, dass wir sind. Ich habe mir in meinem Leben nie etwas so sehr gewünscht, als ein amerikanischer Bürger zu sein.
Peter Landesman hat den Film gedreht und das Drehbuch nur für das amerikanische Publikum geschrieben. Es gibt zu viele politische Untertöne und Verweise auf die Ausnahmestellung der amerikanischen Nation. Dr. Bennett ist ein vorbildlicher amerikanischer Bürger, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte, und es wird erwähnt, wie der "amerikanische Traum" verwirklicht werden sollte. Wenn Michael Bay mit einem solchen Drehbuch gefilmt hätte, dann wäre zwangsläufig in jedem Bild eine amerikanische Flagge zu sehen gewesen. Und so werden viele der Monologe der Hauptfigur während des Films sehr ermüdend.
Ich möchte auch die schauspielerische Leistung von Will Smith erwähnen, die ziemlich gewöhnlich ist. Und obwohl der Regisseur versucht, Wills Gesicht in Großaufnahme oder die Gesten seiner Hände hervorzuheben, entsteht kein richtiger Effekt, sondern es wird nur eine Idee von Schaufensterdekoration vermittelt. Man sieht, dass der Mann sich Mühe gibt, aber der übertrieben ernste Ausdruck ist kein Grund, sein Spiel zu bewundern.
The Defender", ein Film, der nicht überrascht oder sich in irgendeiner Weise abhebt. Für das Oscar-Rennen gemacht, wird er wahrscheinlich keine Nominierung erhalten, denn es bleibt eine uninteressante Geschichte mit einem interessanten Schauspieler in der Hauptrolle.
Codec: HEVC / H.265 (50.1 Mb/s)
Resolution: 4K (2160p)
HDR: HDR10
Aspect ratio: 2.39:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby TrueHD with Dolby Atmos 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
#French: Dolby Digital 5.1
#Spanish (Latino): Dolby Digital 5.1
#German: Dolby Digital 5.1
#Italian: Dolby Digital 5.1
#Japanese: Dolby Digital 5.1
#Portuguese: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English SDH, Arabic, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Italian, Japanese, Norwegian, Polish, Portuguese, Spanish, Swedish, Turkish.