Star Trek: Nemesis 4K 2002
Die Besatzung der USS Enterprise entdeckt ein positronisches Signal auf einem Planeten in der Nähe der Neutralen Zone, wo sie einen B-4 finden, der weniger perfekt ist als Data, ein von Dr. Soong geschaffener Androiden-Prototyp. So beginnt ein Tag für die Sternenflotte, eine weitere Gefahr, die sich über der Erde abzeichnet, und, was am wichtigsten ist, 116 weitere Minuten erstklassigen Sci-Fi-Unterhalts für Sie und mich. Es ist kein Geheimnis, dass Star Trek eine qualitativ hochwertige und vorbildliche Science-Fiction ist, die vielleicht nur einen Konkurrenten hat, nämlich "Star Wars", aber das Universum von Star Trek ist riesig und bis ins Detail durchdacht, und jeder Fan träumt davon, romulanischen Rum zu probieren. Mit jedem Film kommen wir dieser Welt, die eine Version unserer Zukunft ist, ein wenig näher.
"Star Trek: Die Vergeltung" ist wahrscheinlich einer der spannendsten Filme im Star Trek Universum, wenn man den letzten Teil, der 2009 herauskam, nicht mitzählt. Der zehnte Film hat alle Erfahrungen, die Handlung und die Intrigen der vorherigen Teile aufgesaugt und alle Minuspunkte zurückgelassen. Alle unnötigen Momente und Dinge, die den Film in die Länge ziehen könnten, wurden weggelassen, und als Ergebnis erhielten wir einen neuen und dynamischen Filmtitel, der von Anfang bis Ende ein ordentliches Tempo vorlegt. Wir haben auch mehr Action und schöne Szenen bekommen. Den Fans mag das nicht gefallen, aber ich denke, dass die Franchise davon profitiert hat. Es gibt auch mehr Handlungsstränge und mehr Zeit für die anderen Figuren. Endlich ist ein ausdrucksstarker Antagonist aufgetaucht, dessen Geschichte ebenfalls faszinierend ist, und, was das Wichtigste ist, der Film hat Raum für Drama gelassen. Aus all dem kann man schließen, dass der Film gelungen ist und sich weiterentwickelt hat, was die Fans nur glücklich machen kann.
Auch die Qualität der Spezialeffekte und des Soundtracks erreichte ein neues, ausreichend hohes technisches Niveau. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Film im Jahr 2002 gedreht wurde, aber im Vergleich zum vorherigen Teil ist er ein großer Sprung nach vorn für Star Trek und leider der letzte Film über die Abenteuer des tapferen Kapitäns Jean Luc Picard. Aber verzweifeln Sie nicht, denn das Franchise wurde 2009 neu aufgelegt und das Star Trek Universum wächst und entwickelt sich weiter.
Codec: HEVC / H.265 (53.2 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Aspect ratio: 2.39:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby TrueHD 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
#French: Dolby Digital 5.1
#German: Dolby TrueHD 5.1
#German: Dolby Digital 5.1
#Spanish (Latino): Dolby Digital 5.1
#Japanese: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English, English SDH, French, Danish, German, Spanish, Japanese, Dutch, Norwegian, Finnish, Swedish.