Ring - Das Original 4K 1998
Vielleicht bin ich der Einzige... aber ich mochte den Film Ringu nicht. Ich habe ihn nicht am Abend, sondern am Nachmittag alleine gesehen. Nachdem ich viele gute Kritiken zu diesem Film gelesen hatte, dachte ich, es sei der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten. Aber das war er nicht... Der Horrorfilm hat mich überhaupt nicht erschreckt, hat mich nicht in seinen Bann gezogen, er war überhaupt nicht interessant anzusehen.
Es gibt viel langweiliges Gerede und wenig Action in dem Film und es gibt keine Atmosphäre, die einen in Spannung hält. Vielleicht hätte ich ihn vor American Call sehen sollen, dann hätte ich vielleicht ein paar Eindrücke gehabt.
Der Film ist dunkel und düster, man kann nichts sehen, und das berühmte Videoband hatte eine unverständliche Aufnahme drauf. Der amerikanische Ruf hat im Gegensatz zum japanischen eine Menge interessanter Untersuchungen und das Wesen des Films wird vollständig enthüllt, während in diesem Horrorstreifen alles unklar bleibt. Die Szene, in der das Mädchen aus dem Fernseher klettert, war im amerikanischen Klingelton viel gruseliger und der ganze Film wurde von sehr gruseliger Musik begleitet, während es in diesem Klingelton überhaupt keine Musik gab. Das einzig Gute ist, dass sie mit dem Videoband eine gute Idee hatten. Nachdem man es gesehen hat, klingelt es und sieben Tage später kommt ein Mädchen aus dem Fernsehschacht hinter einem und man stirbt mit einem sehr gruseligen Gesichtsausdruck.
Codec: HEVC / H.265 (72.8 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10
Aspect ratio: 1.85:1
Original aspect ratio: 1.85:1
Audio
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
#German: DTS-HD Master Audio 2.0
#Japanese: DTS-HD Master Audio 6.1
#Japanese: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
Subtitles
English, German.