Uninvited 4K 1987
Fünf junge Leute finden sich unverhofft auf der Jacht eines sehr berühmten Geschäftsmannes wieder, der zusammen mit seiner Begleiterin im Begriff ist, zu den Cayman-Inseln aufzubrechen, um an die Spitze des Vermögens zu gelangen.
Die jungen Leute glauben, dass sie großes Glück haben und verbringen eine sehr angenehme Zeit in der Gesellschaft des vor ihnen liegenden Symbols des Erfolgs.
In Wirklichkeit machen sie jedoch eine Kreuzfahrt, da der Eigentümer der Yacht große Probleme mit dem Staat hat und flieht. Unsere Helden werden zum einen gebraucht, um die wahren Absichten zu verschleiern, und zum anderen als dringender Ersatz für die Crew, die der Millionär vor kurzem durch seine Unhöflichkeit und Kurzsichtigkeit verjagt hat.
Doch weder die unglücklichen Jugendlichen noch die schelmischen Gefährten ahnen, dass ihr gemeinsames wahres Problem eine Katze sein wird, die sich auf der Yacht eingenistet hat...
Eine langweilige, sehr unscheinbare und infolgedessen vorhersehbare Geschichte.
Die Reihe der Opfer lässt sich sofort erahnen und die Macher täuschen die Erwartungen des Zuschauers nicht, die Dialoge sind maximal primitiv, die Bösewichte sind stumpf, einfach, selbstgefällig und vulgär.
Die Dienstmädchen haben fast keine Persönlichkeit. Auch das ist zu erwarten, denn die zusätzliche Last der weiblichen Besetzung ist die traditionelle Einführung eines erotischen Elements in den Film.
Doch bei allem Traditionalismus wirkt die Albernheit des Geschehens aufgrund der bereits erwähnten Unprätentiosität der Figuren manchmal überzogen.
Dieses Gefühl kulminiert in der Konfliktszene zwischen dem Geschäftsmann und seinen Gästen, die die erstaunliche Dummheit der gesamten auf der Jacht versammelten Kampagne offenbart. Es überrascht nicht, dass das Boot in der Schlussszene untergeht.
Es sei darauf hingewiesen, dass all dies nur eine oberflächliche Betrachtung des Geschehens sein kann.
Denn es ist die Dummheit und Bösartigkeit der Figuren, die zur Aktivierung des Katzenmonsters führt. Dies wird schon lange vor Beginn der eigentlichen Ereignisse angedeutet.
Das Opfer des Laborexperiments wird zur verdienten Strafe für eine ganze Reihe von Lastern, Fehlern und so verständlichen Schwächen.
Codec: HEVC / H.265 (64.5 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
Aspect ratio: 1.85:1
Original aspect ratio: 1.85:1
Audio
#English: DTS-HD Master Audio 2.0
#English: Dolby Digital 2.0
#German: DTS-HD Master Audio 2.0
Subtitles
English, German.