Doctor Strange in the Multiverse of Madness 4K 2022
Wenn Sie sich vor dem Ansehen dieses Bildes nicht sicher sind, wer der Hauptschurke ist, sage ich Ihnen - die Mittelmäßigkeit der Drehbuchautoren. Und die Helden konnten diesen Bösewicht auch am Ende des Films nicht besiegen.
Die Autoren hatten so viel Spielraum für Gedankenflucht und Fantasie.
Jeder Akt des Films hätte Charaktere und Ereignisse enthalten können, die die Geschichte vorangebracht und zur Entwicklung der Charaktere beigetragen hätten und gleichzeitig die Zuschauer umgehauen und sie dazu gebracht hätten, „Komm schon! Da sind zu viele 'BEs', genauso wie es in der Geschichte selbst Verwirrung gibt.
Marvel hat die Erwartungen der Fans von Anfang an getäuscht, indem es behauptete, dies sei der erste Horrorfilm im Superhelden-Universum. Und es scheint eine gute Wahl des Regisseurs zu sein, denn Sam Raimi hat Erfahrung mit Dreharbeiten sowohl für Spider-Man, der zu einem Klassiker unter den Superheldenfilmen geworden ist, als auch für den Klassiker der Horrorserie, The Evil Dead.
Und die Formel scheint einfach zu sein – nimm das Beste aus beiden Genres, schüttle es auf, aber vermische es nicht! Und ein weiteres Fan-Vergnügen ist fertig. Aber am Ende wurden die beiden Genres zusammengerührt und gemischt und ein wenig mit den Zutaten verpatzt, was zu einem „Kultivierten Universum der Missverständnisse" anstelle eines „Multiversums des Wahnsinns" führte.
Eine solch vielversprechende Idee, die zuerst in der „Loki"-Serie dargelegt und dann in „No Way Home" angeschnitten wurde, erfüllte die Erwartungen an eine weitere vollständige Erforschung des Phänomens in „Strange" nicht.
Thesen:
-Das völlige Fehlen einer kohärenten Motivation für den Bösewicht.
- Flache Hauptfiguren, die für den gesamten Film keinen Grund zur Empathie finden.
-Die mittelmäßigsten, aber auch die abscheulichsten Kameen der Illuminaten, die für ein paar Minuten in den Film aufgenommen wurden, nur um sie zu haben.
-Die gesamte Ästhetik des Filmmaterials wurde im Trailer gezeigt, fast alles andere ist zweitklassiges Material, das im Film verblieben ist.
-Das Madness Multiverse zeigte die anderen Universen nicht.
Nur zwei kitschige Variationen des Hauptuniversums. Mein Rat: Seien Sie nicht bezaubert, damit Sie später nicht enttäuscht werden.
Dies ist kein Horrorfilm oder gar ein Superheldenfilm. Es ist etwas Unartikuliertes, wo Sie nichts finden werden, worauf Sie wahrscheinlich gewartet haben.
Codec: HEVC / H.265 (47.4 Mb/s)
Resolution: Native 4K (2160p)
HDR: HDR10
Aspect ratio: 2.39:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#English: Dolby TrueHD with Dolby Atmos 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
#English: Dolby Digital 5.1
#English: Dolby Digital 2.0
#Spanish: DTS 5.1
#French: Dolby Digital Plus 7.1
#German: Dolby Digital Plus 7.1
#Italian: Dolby Digital Plus 7.1
#Japanese: Dolby Digital Plus 7.1
Subtitles
English SDH, French, Spanish, German, Italian, Japanese, Dutch, Danish, Finnish, Norwegian, Swedish.