Breach 4K 2020
Bruce Willis hat einst alles verloren. An welchem Tag es passiert ist, ist schwer zu sagen. Irgendwann in den bereits fernen 2000er Jahren hörten fast alle angesehenen Regisseure auf, ihn zu einem Auftritt einzuladen. Und das alles, weil er ins Drehbuch einsteigt, Ultimaten stellt. Kurz gesagt, Edward Norton, nur älter. Seitdem tritt Willis vermehrt in Gemälden auf, dessen Genremerkmale sicher dem wunderbaren Wort „Trash" zugeschrieben werden können. The Breach ist ein solcher Film.
Laut der Handlung hat die Menschheit eine neue Heimat gefunden und wird auf einem Schiff durch Raum und Zeit geschickt, um eine Neue Erde zu finden. Die meisten Menschen schlafen süß in Kryokammern. Aber Noah, Clay und ein paar andere Jungs sorgen für Ordnung.
Plötzlich taucht ein seltsames Wesen an Bord auf, infiltriert die Passagiere und tötet ohne zu zögern ...
The Gap ist eine Mischung aus vielen Dingen auf einmal: Alien, Among Us Videospiele, Armageddon und Kinderkriegsspiele mit Plastikfässern im Anschlag. Durch die Kombination all dieser Elemente schafft der Drehbuchautor ein wirklich lustiges und kitschiges Bild.
Alles hier amüsiert: die seltsame Farbkorrektur und die in ihrer Absurdität verblüffenden Spezialeffekte und das Gesamtkonzept selbst, gepaart mit Willis' Glatze. Ich würde The Gap nur empfehlen, nur von Leuten mit einem großen Sinn für Humor gesehen zu werden, die über solche Werke lachen können. Ich bin mir sicher, dass dieser Film nur zum Spaß gemacht wurde.
Warum sollten wir also nicht auch lachen?
Codec: HEVC / H.265 (67.9 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
Aspect ratio: 2.40:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
#English: DTS-HD Master Audio 5.1
#English: Dolby Digital 5.1
Subtitles
English, German.