Lady Vengeance 4K 2005
Sympathy for Lady Revenge" ist der dritte und letzte Film der „Revenge-Trilogie" von Park Chang-wok. Das Bild erwies sich als hell, anmutig, aber im Vergleich zu den ersten beiden Filmen völlig knochenlos. Die Hauptfigur von Sympathy, Kem-Ja Lee, wird nach 13 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, um ihren brillanten Racheplan zum Leben zu erwecken. Am Ende gelingt es ihr.
Nur zu welchem Preis...
Nachdem ich diesen Film gesehen hatte, wurde mir klar, dass eine vollwertige „Rache-Trilogie" nicht gut funktioniert. 'Mistress' kommt der Problematik des ersten Films sehr nahe, und 'Oldboy' ist für Chang-wok zu unabhängig, um nur 'einer von' zu sein. Daher wäre es logischer, über die Dilogie von „Mistress" und „Mister Revenge" zu sprechen.
Die beiden Filme haben viel gemeinsam. Die Hauptidee - "Wenn Sie das Kind den Eltern zurückgeben - ist es zum Guten, wenn nicht - zum Bösen ...". Das einzige, was 'Madame' vom ersten Bild unterscheidet, ist die allgemeine Unvollständigkeit. Ich denke, jeder wird das Ende auf seine Weise verstehen.
Nun, aus technischer Sicht, es gibt keine beschwerden. Auf der Ebene ist alles sehr gleichmäßig. Ein schlagender Stil, brutale Szenen mit klassischer Musik, wundervolle Schauspieler ... Alles an der Form ist perfekt. Der Inhalt hat nur ein wenig enttäuscht. Obwohl sich der Film im Gegensatz zu Tarantinos "Kill Bill" als ehrlicher herausstellte.
Es gibt einen 'Film über einen Film' ohne besondere Idee, hier ist eine Idee. Ich habe zu viel gesündigt ... Ich bin eines Kindes wie dir nicht würdig ... Da ist etwas dran, an das du glaubst.
Codec: HEVC / H.265 (84.9 Mb/s)
Resolution: Upscaled 4K (2160p)
HDR: Dolby Vision, HDR10+
Aspect ratio: 2.35:1
Original aspect ratio: 2.39:1
Audio
#Korean: DTS-HD Master Audio 5.1
#Korean: Dolby Digital 5.1
#Korean: Dolby Digital 2.0
#German: DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles
English, German.